Bio & Vita

Hallo, ich bin Michael Langheinrich.

 

Seit mehr als einem Vierteljahrhundert unterstütze und begleite ich Menschen, um sie in ihrem Berufsleben, in ihrem Lebensalltag und für ihre individuellen Ideen und Wünsche stärker und besser zu machen, so dass sie ihre Lebensreise ungebremst verwirklichen können.

 

Ich begleite Organisationen, Teams, Unternehmer und Selbstständige zu persönlichen Bestleistungen, helfe Probleme erkennen und zu bewältigen, Ergebnisse zu erzielen und Krisen zu überwinden. 




Privates

Geboren bin ich 1961 im damaligen West-Berlin. Dort habe ich in den 1960-70 Jahren meine Kindheit und Jugend erlebt. Umgeben von einer Mauer. Mitten im Kalten Krieg, der Deutschland, Europa und die ganze Welt in dieser Zeit beherrschte. Mein Vater meinte immer, solange hier die Mauer um uns herum ist, haben wir unsere Ruhe. Und irgendwie habe ich das als Kind und Jugendlicher auch so empfunden. In meiner Naivität dachte ich, solange die Alliierten auf uns 'aufpassen', wird nichts passieren. Ist ja auch gut gegangen.

Berufliches

Ich gebe meine Erfahrungen aus dem Leben als Börsenmakler, als Unternehmer und Akteur in Marketing & Sales, an andere Menschen weiter. Meine Expertise kommt zum Teil von dem, was ich auf der Welt gesehen habe und in beruflichen Zeiten erlebt und bewegt habe. Ich bin ein Menschenbeobachter. Und das, kann ich sehr gut kanalisieren. In Vorträgen, Reden, Trainings und Face-to-Face Umgebungen.

LeitGedanke

Aufmacher und Headlines, die da lauten: "Du kannst alles erreichen, wenn du es nur genug willst!" - halte ich persönlich für schwierig. Wer sein Geld damit verdient, Menschen große Träume in den Kopf zu setzen, die die wenigsten tatsächlich erreichen können, macht per se nichts Gesetzwidriges. Doch schon Gustav Heinemann wusste: "Was das Gesetz nicht verbietet, verbieten Takt und Anstand."


Learnings

Mentale Stärke

Flexibilitäts-Kompetenz

Veränderungsfähigkeit

Frustationstoleranz

Entscheidungsbewusstsein

Fokus-Bereiche

Kognitive Flexibilität

Problembewältigung

Willenskraft

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

0800-90 90 609 (kostenfrei innerhalb Deutschlands)

Schreiben Sie eine Nachricht:

post@michael-langheinrich.de

Ich rufe Sie gerne zurück:

Rückrufservice

Besuchen Sie mich im Social-Web:

Neuigkeitenbrief